_DSC2799 slider
08
05
06
07
02
03
01
09
10
11
12
13
14
16
12
_DSC1488
Gerberstrasse Südansicht

Fertigstellung L.O.F.T. Schorndorf

Außergewöhnliche Loft-Eigentumswohnungen, Penthouse-Büros mit herrlichem Ausblick und extravagante Business-Apartments im neu erbauten Westflügel – mit der Realisierung des attraktiven Wohn-/Geschäftshauses L.O.F.T. setzt die Ritter Baukontor GmbH ein architektonisches Highlight am Ortseingang Schorndorfs und bereichert die Stadt um ein Bauwerk, das sofort ins Auge fällt.

Das ehemalige Fabrikgebäude einer Strickwarenfabrik ist kaum mehr wieder zu erkennen. Die gemauerte Backsteinfassade in Kombination mit modernen Faserzementplatten, großzügigen Fensterflächen und grünen Fassadenelementen integriert sich wunderbar in die Umgebung und setzt gleichzeitig einen urban-modernen Akzent.

Die Loft-Wohnungen im Inneren punkten mit extravaganten Grundrissen, frei eingestellten Kuben, großzügigen Balkonen und hochwertiger Ausstattung. Keine Wohnung gleicht
der anderen. Jede wurde individuell auf die Bedürfnisse und persönlichen Wünsche der Käufer abgestimmt. Dies war möglich, weil das Projekt als sog. Bauherrengemeinschaft realisiert wurde, d.h. die einzelnen Käufer erwarben je anteilig den Bestand und bauten dann gemeinsam als Gruppe. Auf diesem Wege konnten sich die einzelnen Bauherren von Anfang an persönlich in größerem Umfang an der Planung Ihrer künftigen Wohnung und vielen Gestaltungsfragen beteiligen. Dies hatte auch den Vorteil, dass jeder Eigentümer seine künftigen Nachbarn schon in einem frühen Stadium kennen lernen konnte.

Im neu erbauten Westflügel entstanden außerdem die LOFT apartments, welche die Ritter Baukontor GmbH als neuen Geschäftszweig Anfang diesen Jahres eröffnet hat. Entstanden sind außergewöhnliche, voll möblierte Business-Apartments mit großflächigen Fensterelementen, frischen Farbakzenten und loftig-lässigen Grundrissen. Ein Boardinghouse der besonderen Art. Nähere Infos unter www.loft-apartments.de.