OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
IMG_9150_klein
IMG_9183_klein
IMG_9171_klein
IMG_9152_klein
Gerberstrasse Südansicht

Richtfest L.O.F.T. Schorndorf!

Lange geplant, diskutiert und wieder optimiert…. das L.O.F.T.-Projekt wird zunehmend Realität.
Die L.O.F.T.-Baugruppe fiebert bereits dem Einzug im Sommer entgegen und ist sehr dankbar für die tolle Leistung, die sowohl Handwerksfirmen als auch Fachplaner geleistet haben.

So wurde es nun Zeit für das Richtfest und ein damit verbundenes Dankeschön an alle beteiligten Partnerfirmen für ihre ihre klasse Arbeit, ihre kreativen Lösungen und ihre Geduld.

Der Einladung wurde in großer Zahl gefolgt. Bauherren, Fachplaner, Handwerker, Architekt und Freunde an einem Tisch – das war für alle ein besonderes Ereignis.
Eingeläutet wurde das Event mit den feierlichen Worten des Zimmermanns mit Kollegen, wie es sich gehört.

Gegrillt wurde auf der neu entstandenen Dachterrasse im Dachgeschoss, gefeiert im künftigen Büro der Ritter Baukontor, ebenfalls im Dachgeschoss mit herrlichem Ausblick
auf die grüne Umgebung von Schorndorf.  Überzeugen durften sich die Gäste außerdem vom musikalischen Talent ihres Architekten mit Band. Ein rundum gelungener Abend und eine schöne Einstimmung auf das gemeinsame Wohnen und Arbeiten unter loftigem Dach.

 

Zum Projekt:

Das 3-geschossige Produktions- und Verwaltungsgebäude der ehemaligen Strickwarenfabrik in Schorndorf besticht durch seine lichtdurchfluteten und stützenfreien Räumlichkeiten. Dieser Grundriss gepaart mit dem besonderen Industriecharme und großer Raumhöhen auf  Flächen von ca. 270 qm je Etage war für uns die Inspiration zur Entwicklung des Projekts „L.O.F.T.“

Das L.O.F.T. ist ein „Raumwunder“ und ermöglicht eine Vielzahl von Nutzungen:
Auf den überdimensionierten, stützenfreien Flächen je Etage sowie einem neuen Westanbau entstehen außergewöhnliche Wohnungen, Büros und Appartements mit extravaganten Grundrissen in lichtdurchfluteter Atmosphäre.

Im EG sind attraktive Loft-Wohnungen mit eigenem Gartenanteil geplant.

In den anderen Ebenen entstehen stilvolle Loft-Wohnungen mit großflächigen Balkonen zur Südseite hin. Großzügige Fensterflächen, außergewöhnliche Grundrisse, große Räume  und moderne Raumelemente schaffen eine Atmosphäre der besonderen Art.
Auf dem neu aufgestockten Dachgeschoss entstehen außerdem drei Büroflächen mit fantastischem Rundum-Blick zur grünen Umgebung. Alle Wohnungen/ Gewerbeeinheiten sind flexibel gestaltbar.

Durch die barrierefreie Erschließung des Gebäudes ist dieses auch für Senioren und Menschen mit Behinderungen geeignet.

Das Projekt wird als Bauherrengemeinschaft realisiert. Gegründet wurde die Baugruppe L.O.F.T. Schorndorf GbR im Mai 2015. Mittlerweile befindet sich das L.O.F.T. mitten in der Bauphase und nimmt nun richtig Formen an.

 

 

06 / 06 / 2016

Es enstehen folgende Einheiten:

UG:
Abstellräume und Garage für ca. 17 Fahrzeuge mit barrierefreiem Zugang zum Haus.

EG:
Im EG entstehen 2 Loft-Wohnungen mit 132 und 90 qm Fläche und großzügiger Terrasse mit Gartenanteil.

1. OG:

Hier entstehen 2 attraktive Loft-Wohnungen mit jeweils großzügiger Balkonfläche zur sonnigen Südseite hin.

Wohnflächen:
Whg. OG 1 Mitte:           90 qm
Whg. OG 1 Ost:            147 qm

1. Zwischengeschoss:
Gewerbeflächen: Business-Apartments auf einer Fläche von 109 qm.

2. OG:
Es entstehen weitere stilvolle Loft-Wohnungen mit großen Balkonen und Blick ins Grüne.

Wohnflächen:
Whg. OG 2 Mitte        90  qm
Whg. OG 2 Ost          147 qm

2. und 3. Zwischengeschoss:
Gewerbeflächen:
Business-Apartments auf jeweils 109 qm Fläche

DG:
Im neuen Staffelgeschoss entstehen 3 Büroflächen mit großzügiger Dachterrasse oder Balkon und fantastischem Ausblick auf die grüne Umgebung.

Gewerbefläche:

Es entstehen Büroflächen mit 55, 85 und 125 qm.
Im Westflügel ist zusätzlich ein Wellness-Bereich für die Business-Apartments sowie die Hausgemeinschaft geplant.

Alle Flächenangaben sind ohne Balkon– und Terrassenflächen gerechnet.

next